1999 haben wir Gewerbetreibende, Handwerksbetriebe, Freiberufler und Gastronomen uns zur Werbegemeinschaft Peterswerder/Hamburger Straße e.V. zusammengeschlossen, um die Interessen unserer Mitglieder zu vertreten und uns für das Wohl unseres Ortsteils einzusetzen. Wir möchten nicht nur professionelle Dienstleister sein, sondern auch zwischen Anwohnern und der Verwaltung vermitteln. Unser schöner Ortsteil soll für Jung und Alt noch lebens- und liebeswerter werden.

Einige wichtige Dinge haben wir schon auf den Weg gebracht: So konnten wir bei der Sanierung der Hamburger Straße im Zeitraum 2003/2004 unsere Interessen und Wünsche bei der Neugestaltung einbringen.

Das inzwischen fest etablierte Brommy-Fest ist mittlerweile fester Bestandteil des gemeinsamen Lebens im Stadtteil. Regelmäßig treffen sich die Mitglieder der Werbegemeinschaft am Runden Tisch, um Ideen und Probleme, Aktionen und Feste zu besprechen und zu planen.

Der Vorstand